Wanderung auf die Königsalm am 13.08.2017

Treffpunkt der heutigen Wanderung auf die Königsalm war um 09.00 Uhr beim Volksheim in Traisen.

Mit PKWs fuhren die 12 Teilnehmer über Freiland und Terz nach Mooshuben und weiter auf einer Forststraße bis in die Schöneben (1099 m) zum Schranken.

Angeführt von Hermann Steyrer wanderten wir bei trübem Wetter teils die Forststraße entlang, teils über schöne Almwiesen an den Hütten der Falbersbachalm und der Dürrieglalm vorbei hinauf zur Königsalm.

Leider verhüllte der Nebel die beiden Königskogel, sodass wir beschlossen, in der Almhütte Einkehr zu halten. Nach einer zünftigen Jause machten wir uns wieder auf den Weg zurück. Da währenddessen der Nebel sich lichtete und das Wetter freundlicher wurde, verweilten wir auf dem Rückmarsch noch kurz bei der Almhütte der Dürrieglalm, um die wunderschöne Almenlandschaft zu genießen.

Gruppenfoto bei der Königsalmhütte (von links nach rechts):
Hermann Steyrer, Judith Pradl, Ines Steyrer, Hermine Stockinger, Hermine Krippel, Manfred Pradl, Michael Pendl, Monika Schierer, Franz Stockinger, Johann Schwarz, Walter Schibich, Helga Beyerl