Wanderung auf den Lorenzipechkogel am 24.09.2017

Treffpunkt der heutigen Wanderung auf den Lorenzipechkogel war um 09.30 Uhr beim Gemeindeamt in Eschenau (406 m).

Von dort marschierte die 13-köpfige Wandergruppe, angeführt von Franz Stockinger, durch den Prinzbach hinauf zum Gipfelkreuz am Lorenzipechkogel (883 m).

Nach Eintragung ins Gipfelbuch und einer ausgiebigen Rast ging es weiter zum Pechberg (862 m) und danach relativ steil bergab in den Laimergraben zum Anwesen „Am Loam“, von wo das nächste Ziel, die Jausenstation „Stoani“, bereits zu sehen war.

Bei Speis und Trank wurden die verbrauchten Energien erneuert, ehe der Rückweg den Wehrabach entlang nach Eschenau angetreten wurde.

Eine wirklich schöne Rundwanderung mit einer reinen Gehzeit von rund 4,5 Stunden und gemütlicher Einkehrmöglichkeit in allernächster Nähe!

Gruppenfoto bei der Jausenstation Stoani (jeweils von links nach rechts):
Manfred Pradl, Hermann Steyrer, Hermine Krippel, Johanna Aschauer, Johann Schwarz, Franz Stockinger, Hermine Stockinger, Monika Schierer, Herbert Thalhammer, Walter Schibich, Sylvia Fallmann, Erika Schwarzer, Judith Pradl