Wanderung auf den Hegerberg am 04.05.2017

Um 12.30 Uhr fanden sich 9 Personen beim Volksheim in Traisen ein, um mit PKWs nach Untergoin bei Michelbach, dem Ausgangspunkt der heutigen Wanderung, zu fahren.

Geführt von Walter Schibich wanderten wir auf dem Michelbacher Höhenweg und dem Elsbeerenweg hinauf zum Hegerberg (655 m), dessen Gipfelkreuz wir nach gut einer Stunde erreichten.

Eine Einkehr im knapp unter dem Gipfel liegenden Johann Enzinger Schutzhaus, wo wir uns mit regionalen Schmankerln verwöhnen ließen, stand natürlich auch auf unserem Programm.

Auf dem Rückmarsch machten wir einen kleinen Umweg zum Kloster Hochstraß. Das denkmalgeschützte ehemalige Kloster wurde revitalisiert und heißt heute als Hotel seine Gäste willkommen.

Gruppenfoto von links nach rechts:
1. Reihe: Walter Schibich, Christa Niederer, Hermine Krippel, Monika Schierer, Hermine Stockinger, Helga Beyerl 2. Reihe: Judith Pradl, Johann Schwarz, Manfred Pradl