Radtour von Mariazell am 21.05.2016

Mit Monika Schierer

Mit dem Bus der Firma Wachter ging es heute um 7.30 Uhr von der Johanneskirche in Traisen nach Mariazell.

 

Dort suchten wir zuerst die Basilika auf und zündeten in der Kerzengrotte Lichter an.

 

Mit den Rädern den Kreuzberg hinunter erreichten wir bei herrlichem Wetter die Walster, wo wir kurze Zwischenstopps bei der am Nordufer des Hubertussees gelegenen Bruder-Klaus-Kirche sowie bei der Buchtelwirtin einlegten.

Weiter ging es übers Gscheid und Kernhof zur Maho-Stub´n, um uns ein köstliches Mittagessen zu gönnen

. Frisch gestärkt nahmen wir die letzte Etappe über Freiland zurück nach Traisen in Angriff.

 

Alle 8 Teilnehmer schafften die Strecke von 65 km ohne Probleme und hatten wie immer sehr viel Spaß.

 

Bericht: Helga Beyerl

Loading
Am Foto (von links nach rechts): Monika Schierer, Franz Stockinger, Helga Beyerl, Johann Schwarz, Christa Niederer, Karl Wutzl, Hermine Stockinger und Walter Schibich
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Traisen
ANZEIGE
Angebotssuche